Hi, ich bin Markus und im Jahr 1979 geboren.

Von 1997 bis 2000 habe ich meine Ausbildung zum Bierbrauer gemacht.

Von 2000 bis 2008 arbeitete ich in der Brauerei Zoller- Hof, in den Bereichen Sudhaus, Keganlage, Gärkeller und Filtration.

Nach fast 11 Jahren habe ich mich entschlossen etwas neues zu probieren. Schnell fand ich auch eine neue Stelle in der Kelterei und Obstverwertung Dreher in Stockach. Dort werde ich ebenfalls für alles eingesetzt, sei es beim Säfte ausmischen, Säfte mittels eines Kurzzeiterhitzers einlagern, separieren, Tanklaster beladen und und und....

 ... jedenfalls macht es mir echt viel Spaß und im Jahr 2009 beschloss ich deshalb eine Fortbildung zum Getränkebetriebsmeister bei der Doemens Akademie in Gräfelfing zu machen.

Den Jahrgangskurs 2010-2012 habe ich am 29.03.2012 erfolgreich abgeschlossen. Nun darf ich mich Getränkebetriebsmeister nennen.
Sudpfannen der Brauerei Zoller Hof
Dort habe ich einst meine Braukunst erlernt!
Ich im Urlaub in Mexiko 2011
Copyright © 2012 horn-markus.de